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HAPTICA® Magazin

HAPTICA® Magazin zeigt die Power von haptischer Werbung und Merchandising

vom 12.03.2024 veröffentlicht über meinMemo

Ob als emotionale Booster für Werbekampagnen, sympathische Türöffner in der Kommunikation, haptische Imageträger oder nachhaltige Erinnerungsstütze an werbende Unternehmen und ihre Botschaften – Werbeartikel erfüllen effektiv wesentliche Aufgaben im Marketing. Das neue HAPTICA® Magazin zeigt, warum es sich lohnt, auf haptische Werbung zu setzen. Kreative Kampagnen, angesagte Produktideen, wissenswerte Hintergründe uvm. machen das neue Printformat zum unverzichtbaren Arbeitstool für alle Interessierten aus Marketing, Einkauf, Sales und HR.

Wieso setzt eine Love Brand wie Jägermeister auf Manschettenknöpfe? Warum lackieren Influencer neuerdings ihre Nägel in Soßenfarben? Wer liefert eigentlich Trinkhörner für Metal-Festivals? Wie kommen Radfahrer stilsicher durch die Straßen? Welche heißen Produkttipps gibt‘s für die kommende Sommersaison? Wie wird aus Plastikmüll an Stränden der Stoff für Erfolgsgeschichten? Und kann man Baumwolltaschen eigentlich auch prägen?

Antworten auf all diese und viele weitere Fragen gibt die erste Ausgabe des neuen HAPTICA® Magazins, die am 7. Februar 2024 erschienen ist. Der renommierte Fachverlag WA Media hat für den neuen Titel die Interessen und Kompetenzen der beiden seit vielen Jahren am Markt etablierten Fachzeitschriften Promotion Products und HAPTICA® gebündelt. HAPTICA® Magazin avanciert somit zum zentralen Informationskanal in Sachen haptischer Werbung und Merchandising. Kampagnen & Konzepte, Produkte & Ideen, Wissen & Fakten – hier erhalten Marketingentscheider und Werbeartikeleinkäufer alles, was sie wissen müssen, kompakt auf einen Blick.

Ob die Suche nach Bezugsquellen von angesagten Produkten, Inspirationen durch kreativ umgesetzte Kampagnen oder mehr Hintergrundwissen für die tägliche Arbeit mit Werbeartikeln – HAPTICA® Magazin blendet Einsatz- und Einkaufsmöglichkeiten von Werbeartikeln anschaulich für alle Leser in drei Themenblöcken auf:

„Kampagnen & Konzepte“ inspiriert durch Interviews mit Marketingentscheidern bekannter Marken, spektakuläre oder kleine, aber feine Best Practice-Beispiele, Zielgruppenreports oder Marketingtrends. „Produkte & Ideen“ liefert nach Schwerpunktthemen geordnete konkrete Produktvorschläge und ihre Bezugsquellen, spürt Trends auf und stellt in Form von Porträts und Start-ups auch die Macher hinter den Produkten vor. „Wissen & Fakten“ schließlich informiert mit Hintergrundberichten, Praxistipps und Studienergebnissen über Themen wie Nach- haltigkeit, Design, Individualisierung, Recht oder Forschung.

Die erste Ausgabe können Sie hier lesen, ein Ansichtsexemplar gibt’s gerne per Post.

Das Redaktionsteam um Chefredakteur Dr. Mischa Delbrouck verfügt über eine hohe Expertise und langjährige Berufserfahrung im Werbeartikelmarkt. Als Objektleiterin des HAPTICA® Magazin fungiert Heike Pohl.

Die Fachzeitschrift erscheint sechsmal im Jahr in einer gedruckten Auflage von 30.000 Exemplaren, der Newsletter HAPTICA® Mail liefert ein monatliches Update.

Über HAPTICA®

Die Medienmarke HAPTICA® aus dem Haus WA Media kommuniziert über vier Kanäle: HAPTICA® Magazin, HAPTICA® live, HAPTICA®//ONLINE und HAPTICA® Mail – auf diesen Plattformen dreht sich alles um die Power des gegenständlichen Marketings.