Bild zu Bea World Festival präsentiert das Bildungsprogramm 2019: „The Nature of Events“

Bea World Festival präsentiert das Bildungsprogramm 2019: „The Nature of Events“

vom 28.11.2019 veröffentlicht über meinMemo

Auf dem Bea World Festival 2019 werden Redner aus der Eventbranche und von außerhalb über das Warum, Wie und Was der Zusammenarbeit sprechen. Eine Behauptung, die sich aus der Notwendigkeit ergibt, über Struktur und Dynamik der Ereignisse nachzudenken, um eine fruchtbare Debatte anzuregen.

Während des Bea World Festivals 2019, das Teil der Live Communication Week (Mailand, 26.-30. November) ist, werden Redner aus der Eventbranche und aus anderen Bereichen über das Warum, Wie und Was der Zusammenarbeit sprechen.

Beim Bea World Festival wird das Bildungsprogramm die konzeptionelle Rolle der Assoziation zwischen Natur und Ereignissen spielen, einschließlich der vielfältigen Sichtweisen aller Akteure der Branche. Eine großartige Gelegenheit, sich über die sich wandelnde Landschaft der Ereignisse und der Live-Kommunikation auf dem Laufenden zu halten, von Experten und Branchenführern zu lernen und die weltweit besten Veranstaltungen live zu sehen und sich mit Kollegen und Influencern zu vernetzen.

Ein ganzer Tag mit Live-Präsentationen der in die engere Wahl gezogenen Veranstaltungen vor einer Jury, die sich aus Veranstaltungsplanern zusammensetzt, wird die Teilnehmer am 28. November begeistern. Während des Programms am 29. November werden die Teilnehmer ihre persönliche Agenda zusammenstellen, die auf ihre individuellen Spezialisierungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie können unter erhebenden Keynotes, praktischen Sitzungen, unkonventionellen und interaktiven Expertensitzungen und praktischen Workshops wählen. Das Bea World Festival nimmt die Teilnehmer mit auf eine Safari, um die Natur der Ereignisse genauer zu untersuchen. Es wird möglich sein, die „Big 11“ (3 Keynotes und 8 Workshops) zu beobachten, die zeigen, wie man die Evolutionsleiter in Events erklimmt.
Walter Faaij wird einen anthropologischen Einblick in Meetings und Veranstaltungen geben und untersuchen, wie menschliches Unternehmensverhalten untersucht werden kann. Michela Russo gibt einen Überblick über „Die Evolution der Marken“… und schließlich zeigt Cyriel Kortleven, wie man neue Kreativität erforscht.

Am Nachmittag wird eine Vielzahl von Workshops angeboten, um Kreativität, emotionales Erleben und Lernen zu fördern. Durch ein äußerst interaktives und ansprechendes Programm wird jeder Einzelne zu einem echten Teilnehmer. Genau wie es in dieser Ära der Ko-Kreativität jeder erwarten würde.
Der Event-Tech-Evangelist James Morgan wird das Publikum in die Zukunft entführen: Er wird zeigen, wie Tech das Engagement maximieren kann, um echte Co-Creation zu ermöglichen.
Ben Moorsom zeigt den heiligen Gral der Events: das Innere des Geistes des Teilnehmers. Er untersucht Erfahrungen aus der neurologischen Perspektive der Teilnehmer und nutzt Daten und Forschungsergebnisse, um Designentscheidungen zu beeinflussen.
Rockin ’1000 ist ein Modellprojekt der Co-Kreation. In dieser Session wird es möglich sein, die größte Rockband der Welt zu studieren, um zu verstehen, was der wahre Wert von Co-Creation ist, wie echte Co-Creation aussieht und wie es möglich ist, sie auf Ihr nächstes Event anzuwenden.
Wenn afrikanische Stämme Entscheidungen treffen, die alle betreffen, beziehen sie alle mit ein. Billy Selekane wird die Teilnehmer durch den Prozess führen und zeigen, wie die Stämme die Quelle eingeben und die Ausführung mitgestalten. Die moderne Konferenz könnte in alten Traditionen zu finden sein.
Die Natur unserer Ereignisse beruht auf zwei Dingen: der Entwicklung der guten Dinge und dem Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit. Unsere Branche besteht mehr als jede andere aus Co-Creation, Kooperation und Koproduktion zwischen allen Lieferanten. Wirkliche Mitschöpfung impliziert auch Mitversagen. Fritha Knudsen hat weltweit sehr erfolgreiche Events produziert, aber auch eine ganze Reihe von Ausfällen überstanden. Sie hat eine klare Vorstellung davon, wie alle Beteiligten zusammenarbeiten sollten und wie Fehler gemeinsam verhindert werden können. Die Mitschöpfung ist Teil unseres menschlichen Instinkts. Dies geschieht jedoch nicht immer von alleine. Interaktions- und Engagementspezialist Martijn Timmermans zeigt Ihnen, wie Sie für erfolgreiche Formate entwerfen.
In der Natur der Events geht es immer mehr darum, den Planeten zu schützen. Alejandra Hernández Zita nimmt Sie mit auf eine interaktive Reise in das Naturschutzgebiet Bea, wo Events die Erde nicht mehr gefährden. Die Art der Events hängt davon ab, wohin Sie reisen. In diesem Workshop werden Sie von führenden Eventprofis aus verschiedenen Ländern auf eine Exkursion in die Welt entführt: Sabbas Joseph (Indien), Boris Alkhimovich (Russland) und Pedro Gameiro (Brasilien). Dies ist eine großartige Gelegenheit, um zu lernen, potenzielle neue Märkte zu erkunden und neue co-kreative Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. In der Natur des Events geht es um Evolution: Nur die Events, die sich am besten anpassen, überleben.
Der „Datendarwinismus“ kann diesen Prozess revolutionieren, wenn wir den Mehrwert wirklich verstehen. Cesare Salvini wird sein für Mercedes-Benz entwickeltes Modell für einen datengetriebenen Ansatz vorstellen.
Darüber hinaus wird Denise Dechamps über Körpersprache und menschliches Verhalten sprechen und Ihnen beibringen, wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können.

Das Bea World Festival bietet auch eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Networking.
'Coffee Talk, Elephant Run & Pick-a-Supplier': Während Sie Ihren Kaffee genießen, nutzen Sie die Gelegenheit, die Aussteller in der Expo Area zu treffen und gewinnen Sie zwei Freikarten für die Bea World 200 (Sie haben Zugang zum „Elephant Run ”auf der Bea World-App, wenn sie veröffentlicht wird). Und wenn Sie mehr über die Produkte und Dienstleistungen unserer Aussteller erfahren möchten, können Sie während der Kaffeepausen 10-minütige Einzelgespräche mit ihnen vereinbaren.
"Q & A Campfires": Anstatt mit den Hauptrednern im Plenum zu diskutieren, haben Sie die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre mit ihnen zu sprechen. Jede Keynote hat einen „persönlichen Bereich“, den Sie besuchen können, um zu fragen oder zu diskutieren.
Führen Sie 1-zu-1-Einzelgespräche mit Experten: Suchen Sie den Rat eines Experten? Möchten Sie Ihre nächste Herausforderung besprechen? Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, 15-minütige 1-zu-1 Einzelgespräche mit Bea World-Jurymitgliedern und -Rednern zu vereinbaren. Weitere Details folgen in Kürze.

Elephant Prodige Award Präsentationen
In diesem Jahr hat die ADC Group im Rahmen des Bea World Festivals den Elephant Prodige Award eingeführt, eine großartige Plattform für junge Talente aus der internationalen Eventbranche. Der Wettbewerb zielt darauf ab, das Talent und die Kreativität der nächsten Generation von Event-Profis auf einer globalen Bühne zu erkennen und der gesamten Live-Kommunikationsbranche ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Lavazza wird an einem Briefing teilnehmen, um ein Live-Kommunikationsprojekt zu entwickeln. Die Teilnehmer, aufgeteilt in zufällige Paare, haben 8 Stunden Zeit, um ein Projekt zu gestalten, das ihren kreativen Prozess demonstriert und zeigt, wie die kreative Idee entsteht und wie sie mit den Markenwerten der Organisation in Verbindung gebracht wird, wie sie mit der Zielgruppe in Kontakt gebracht wird und wie effektiv sie ist beim Aufbau von Beziehungen zu relevanten Stakeholdern, und wie dies durch einen Kommunikationsplan unterstützt würde. Die Projekte werden vom Kunden bewertet und das Gewinnerteam wird während der Preisverleihung für das beste Event live gekrönt.

Das Bea World Festival findet vom 26. bis 30. November 2019 in Mailand statt (Hotel Meliá, Via Masaccio, 19).

Weitere Einzelheiten zum Programm des Festivals finden Sie auf der Festival-Website.